Lagerungskeil für Pferde

Neuer Keil für die Lagerung von Pferden

In enger Zusammenarbeit mit einer renommierten Pferdeklinik haben wir einen neuartigen Keil entwickelt, der speziell an die Bedürfnisse von Pferden angepasst ist. Seid ihr neugierig, wie so eine Produktentwicklung abläuft? Dann lest weiter. Für die eiligen unter euch, klickt hier um den Keil direkt zu bestellen:

Ideen und Anpassung des Keils

Zunächst haben wir unserem Kunden einen Keil, der bereits seit langem in der Humanmedizin verwendet wird, angeboten. Die verschweißte und robuste PU-Folie überzeugte sofort. Der formstabile aber weiche und anpassungsfähige Schaumstoff, drückte sich unter der Last der Pferde allerdings zu sehr zusammen. Das Feedback haben wir dankend angenommen, gemeinsam mit dem Kunden Maße ausgetüftelt und alle Ideen und vorhandenen Daten an unseren Hersteller Trulife übermittelt. Der überraschte uns wenig später mit einer technischen Zeichnung, die wir absegnen sollten. Hier haben wir schnell unser Schulwissen zu Winkeln und geometrischen Formen ausgepackt und festgestellt: japp, Höhe, Breite, Winkel – alles so, wie gewünscht. Für einen stabileren Schaumstoff hatte Trulife auch direkt eine tolle Idee: Recyclingschaumstoff. Der ist deutlich fester, sorgt aber dennoch dafür, dass Gelenke unterstützt und Muskeln, Sehnen und Nerven geschont werden.

Prototyp & Erprobung

Nach unserem “GO” konnte ein erster Protoyp erstellt werden, welcher auch direkt an unseren Kunden zur ausgiebigen Erprobung geschickt wurde.
Da in der Klinik täglich mehrere Pferde auf dem OP-Tisch liegen, hatten wir schnell ein Ergebnis: Format, Hülle und Schaumstoff super, aber was ist das weiße Zeug, was aus dem Keil austritt?

Nun, aufgrund eines technischen Defekts beim Hersteller, wurde der Prototyp ausnahmsweise nur vernäht und nicht verschweißt. Wir wissen jetzt, dass das für unsere Branche wirklich keine Option ist.

Ihr könnt euch also sicher sein, dass ab sofort alle Produkte, selbst unsere Prototypen, ordentlich verschweißt werden! Denn nur so kann eine langfristige und hygienische Anwendung garantiert werden.

Produktdetails

Maße: 31 cm x 50 cm x 25 cm (LxBxH)

  • formstabiler Recycling-Schaumstoff
  • verschweißte Nähte verhindern das Eindringen von Flüssigkeiten
  • Hygiene-Filter sorgt für Luftaustausch
  • extra für Pferde entwickelt

Im Übrigen wird der Keil bereits auch von Kleintierärzt/innen geliebt. Zum Beispiel zur Positionierung von großen Hunden beim Röntgen. Wenn ihr den Keil in eurer eigenen Praxis ausprobieren oder direkt kaufen möchtet, klickt hier:

Weitere Beiträge

Aktuelles aus der Medizin- und Pflegebranche der Humanmedizin und Tiermedizin, Produktinformationen und Neueinführungen sowie Neuigkeiten und Einblicke in unser Unternehmen erhalten Sie hier oder über unseren Newsletter.

Regelmäßige Updates:

Produktneuheiten, Events & Gesundheits-News

TapMed

Vertrieb von medizinischen Spitzentechnologien und innovativen Medizinprodukten seit über 30 Jahren.

Wir sind für Sie da
Rufen Sie uns an

oder nutzen Sie unser
Kontaktformular.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner